Mittwoch, 16. November 2016

Überrock

Man möchte meinen, da wär nicht viel dabei so einen Überrock zu nähen.

Denkste, wenn Frau es mal wieder zu eilig hat, dann hat auch so ein einfacher Rock seine Tücken ....

..... den tollen Schnitt hab ich von  https://piratenglueck.wordpress.com/
......zugeschnitten war der Rock aus Stoffresten von  http://grinsestern-shop.com/ ratz fatz
...... zusammen genäht auch

Dann probierte ich den Rock an und stellte fest, der ist oben herum viel zu weit. Da blieb das gute Stück erstmal bis zum nächsten Morgen liegen. Oben herum nochmal alles auftrennen (ich hatte auch schon das Futter reingenäht) - das war ein Ding - Gott sei Dank hab ich keinen Stretchstich verwendet, sonst wär das gar nicht möglich gewesen. 

Der Rock bekam im Vorderteil zwei Falten gelegt somit passte er erstmal. Ein gutes Gefühl dass jetzt alles so ist wie es sein soll, oder doch nicht? 
Voller Euphorie umrundete ich den Rock oben noch mit einem schönen Stretch-Zierstich ( - :

Daa, Daaaa jetzt kams zur Anprobe - das gibts doch nicht - die Tasche geht nach hinten!

Der Rock wurde dann erstmal angezogen, denn wenn mans nicht weiß, sieht mans auch nicht.

Grade eben hab ich das aber auch nochmal alles aufgetrennt - Gott sei Dank war der Zierstich recht breit und ließ sich auftrennen - Glück gehabt ( - :

Ende gut alles Gut ( - :

Schnittmuster: https://piratenglueck.wordpress.com/
Stoff: http://grinsestern-shop.com/
Fotos: Lofox



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen